#1

2. Frauen - Klassenerhalt gesichert!

in Spielberichte 10.04.2005 18:12
von Co-Chef Fred
avatar

Hermsdorf/Waidm.lust III – Rotation Prenzl. Berg II 15 : 21 (12 : 18)

Rotation-Damen der 2. Mannschaft haben nach tollem Spiel Klassenerhalt geschafft !

Das Spiel in Hermsdorf war vorentscheidend im Kampf beider Mannschaften gegen den Abstieg. Unsere Mädels konnten mit einem Sieg den Abstieg schon vorzeitig abwenden, für die Hermsdorfer war es hingegen der letzte Strohhalm. Dementsprechend schien es so, als hätten auch sie sich auf einigen Positionen merklich verstärkt. Von Beginn an war zu erkennen, dass hier entgegen der Tabellensituation zwei starke Mannschaften auf dem Parkett standen, die den Kampf auch annehmen wollten.

Das Spiel war so ab der ersten Spielminute geprägt von bedingungslosem, teilweise hartem Einsatz auf beiden Seiten und wurde mit hohem Tempo geführt. Dabei zeigten unsere Mädels aber schnell recht eindrucksvoll, dass die spielerischen Vorteile klar auf ihrer Seite lagen. Nach etwa 10 Minuten konnte unser Team erstmals einen 3 Tore Vorsprung erarbeiten, der auch bis Spielende nicht mehr geringer werden sollte. Mit schnell vorgetragenen Angriffen, einer soliden Abwehrarbeit und einer wieder einmal starken Torhüterleistung wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut (10:7, 13:9,16:9,18:10) und es ging schließlich mit einem beruhigenden 18:12 in die Pause.
Die zweite Spielhälfte wurde von unseren Mädels dann auch sofort wieder konzentriert angegangen. Nach etwa 45 Minuten hatte man so den Vorsprung auf 8 Tore ausgebaut. Dann kam der Gegner einige Minuten lang noch einmal besser ins Spiel, begünstigt auch durch eigene Fehler, jedoch kamen sie nur bis auf 4 Tore heran. Dann zogen unsere Mädels das Tempo wieder an und spielten in den letzten 10 Minuten selbstbewusst und dominierend auf und verwerteten konsequent ihre Chancen, so dass am Ende ein jederzeit sicherer, ungefährdeter und hoch verdienter Erfolg mit 6 Toren Vorsprung stand.
Damit ist klar, der Abstieg ist kein Thema mehr! Glückwunsch Mädels, das war eine tolle Leistung!

Fazit des Wochenendes:
Unsere 1. Frauen sichern nach Aufstieg nun auch den ersten Platz in der Landesliga und unsere 2. Frauen spielen auch nächstes Jahr weiter in der Bezirksliga – na dann, viel Spaß am kommenden hoffentlich stimmungsvollen Wochenende in der Seelenbinder-Halle – wir sehen uns!


nach oben springen

#2

RE:2. Frauen - Klassenerhalt gesichert!

in Spielberichte 11.04.2005 16:59
von Co-Cef Fred
avatar

Sorry, mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Hier nochmal das korrekte Endergebnis der 2. Frauen:

Hermsdorf/Weid.lust III - Rotation II 25 : 31 (12:18)


nach oben springen

#3

RE:2. Frauen - Klassenerhalt gesichert!

in Spielberichte 14.04.2005 19:09
von Carlo • User-Guru | 791 Beiträge

tach!

herzlichen glückwunsch zum klassenerhalt! es ist schön, dass die zusammenarbeit zwischen der 1. und 2. frauen so super geklappt hat! hoffe, dass dies auch in zukunft so bleibt!

ciao


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Benjamin Sondheimer
Forum Statistiken
Das Forum hat 1577 Themen und 4915 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen