#1

Saisonvorbereitung 1. Männer

in Kaffeeklatsch 31.07.2006 21:24
von Carlo • User-Guru | 791 Beiträge

Tach!

Soeben fand der Trainingsauftakt für die Saison 2006/2007 statt. Wie immer fangen wir mit dem Laufen auf dem TSC-Gelände an. 11 Leute fanden den Weg in die Paul-Heyse-Strasse, um bei angenehmen Temperaturen 7,5 Runden (3.000m) auf der Tartanbahn zu bewältugen. Darunter waren mit Tom ein A-Jugendlicher und mit Benni ein namhafter Neuzugang mit dabei.

Hier die Zeiten in Minuten:

Eric (14:20)
Oliver (14:06)
Marcel (12:51)
René (12:49)
Michael Pf. (16:59)
Tobias (14:55)
Martin W. (17:44)
Thomas (14:15)
Tom F. (12:42)
Benni (14:54)
Jan (keine Angabe)

Ich bin guter Dinge, dass sich alle noch ein wenig steigern werden! Dieser Trend war jedenfalls in den letzten Jahren immer zu verzeichnen.

Ciao


nach oben springen

#2

RE: Saisonvorbereitung 1. Männer

in Kaffeeklatsch 02.08.2006 21:20
von Carlo • User-Guru | 791 Beiträge

Tach!

Heute folgte Teil 2 des Lauftrainings! 7 Leute waren dieses Mal mit dabei. Hier die Zeiten für die 3.000 m:

Eric (13:43)
Stefan (12:37)
Tobias (14:23)
Daniel (13:20)
René (13:04)
Marcel (12:35)
David (12:58)

Wie von mir schon vorausgesagt, haben sich 4 von 5 Spielern verbessert. 2 liefen heute das erste Mal mit. Nächste Woche sind dann die 4.000 m dran.

Ciao



nach oben springen

#3

RE: Saisonvorbereitung 1. Männer

in Kaffeeklatsch 04.08.2006 19:57
von Leif
avatar

Hallo , kleiner Zwischenstand aus dem Sueden , habe mir noch keinen 3000 Meter angetan , aber freue mich trotzdem von euren Laeufen zu hoeren , Benny hatte ja auch versprochen meine Laeufe zu uebernehmen , aber er wollte ganz vorne sein !!
Sonst ist hier wie immmer wunderschoenes Wetter , Jan du wirst dich freuen , und wenn man nicht arbeiten musss , kann man die Sonne unter Strohhueten mit Musik und Schirmchen-Drinks wundervoll geniessen , ich sage immmer nur ist wie im ¨Westen¨ hier , ausser das gestern mein Jeep vom Strand abgeschleppt wurde ist nichts aufregendes passiert , und er stand hinterm groessten Fussballstadion der Kanaren , ich natuerlich gleich rein und meine Trainingsrunden gedreht .......
Carlo habe keine Mail bekommen , oder zwischenstand von Alli-Jan , bis morgen - Leif


nach oben springen

#4

RE: Saisonvorbereitung 1. Männer

in Kaffeeklatsch 07.08.2006 22:03
von Carlo • User-Guru | 791 Beiträge

Tach!

Diese Woche stehen ja die 4.000m auf dem Plan. 7 Unerschrockene trauten sich, die 10 Runden abzuspulen. Hier die Zeiten:

René (18:29)
Daniel (18:42)
Tobi (18:55)
Martin (23:56)
David (21:57)
Tom (18:09)
Sanny (16:58)

Wer auch die Lust verspürt, unbedingt einige Runden auf Zeit laufen zu wollen, der kann gerne dies Woche Mittwoch und nächste Woche Montag und Mittwoch um 20 Uhr zum TSC-Gelände kommen!

Ciao


nach oben springen

#5

RE: Saisonvorbereitung 1. Männer

in Kaffeeklatsch 09.08.2006 09:44
von Carlo • User-Guru | 791 Beiträge
Tach!

Langsam kann man wirklich von einer Saisonvorbereitung reden. Gestern waren 16 hungrige Spieler in der Halle. Für mich als Trainer ein Traum. Okay, es waren 3 A-Jugendliche darunter, doch sie wollen sich auch gerne für ein paar Einsätze in der 1. Männer empfehlen. Nächste Woche stoßen dann noch die restlichen Urlauber hinzu und dann geht der Konkurrenzkampf richtig los. 14 Spieler dürfen auf das Spielprotokoll. 7 davon stehen auf der Platte. Wer dies sein wird, entscheidet sch in der jetzigen Phase. Mehr Aufschluss werden aber die Trainingsspiele und Turniere bringen.

@Leif: Falls Du dich wunderst, dass keiner auf Deinen eintrag reagiert hat - es scheinen wohl viele noch immer in der Sommerpause zu stecken. Daher ist hier im Moment auch so wenig los. AlliJan habe ich immer noch nicht erreicht. Doch der Weg zu SportLine steht heute ganz oben auf meiner To-Do-Liste. Das andere Paket ist auch schon auf dem Weg zu mir! Wünsche Dir bzw. Euch noch nen schönen Urlaub!

Ciao

zuletzt bearbeitet 09.08.2006 09:46 | nach oben springen

#6

RE: Saisonvorbereitung 1. Männer

in Kaffeeklatsch 09.08.2006 12:22
von Leif
avatar

Hallo Carlo , wollte doch auch nur nachfragen wegen dem Bild , was du mir schicken wolltest , ich hatte von hieraus , AlliJan nicht angerufen , aber du weisst mein Angebot steht natuerlich , doch als Spruch ist mir auch in besinnlicher Ruhe nichts eingefallen ,
und denk dran - die Zeit draengt schon , wenn ich sonst schon immmer zun spaet bin , will diesmal rechtzeitig fertig sein , bis denne - viel Spass beim trainieren , war Matti etwa unter den ¨3 A-Jugendlichen¨ ,
sonnige Gruesse - Leif
Mail mir bitte wenn die Laeufe vorbei sind - dann mache ich die Rueckfluege klar - danke .


nach oben springen

#7

RE: Saisonvorbereitung 1. Männer

in Kaffeeklatsch 09.08.2006 12:47
von Tom
avatar

Endlich geht die Saisonvorbereitung los, zwar kotzt das Konditionstraining an abr es bringt ja was.
Ein kleiner aufruf für die A-Jugendlichen, bewegt mal eure kleinen süßen Ärsche zum Training, wir haben schließlich eine schwere Saison vor uns.
Selbst ich bin schon beim Training und leider auch bei den Konditionsläufen dabei obwohl es mir keiner glaubt ich schneide nicht schlecht ab beim laufen.
Naja gut sehen uns Donnerstag beim Männertraining


nach oben springen

#8

RE: Saisonvorbereitung 1. Männer

in Kaffeeklatsch 09.08.2006 14:15
von Carlo • User-Guru | 791 Beiträge
Tach!

@Leif: Wie es der Zufall will, habe ich AlliJan heute doch erreicht. Er steht zu seinem Angebot und daher geht alles klar. Die Bildr maile ich Dir heute abend noch mal. Hoffentlich klappt es diesmal. Nächste Woche sind nur die 5.000m-Läufe. Die solltest du locker wegstecken. Matti ist noch in der WM-Pause und war daher noch nicht beim Training. Sicherlich macht er irgendwo Geheimtraining, um dann mal wieder alle zu verblüffen! Jedenfalls sollte ihn keiner einfach so abschreiben!

@A-Jugendliche: Wer will, kann gerne heute abend beim 4.000m-Lau vorbeischauen. Morgen findet auch ein Handballtraining in der Sredzkistr. 8 statt. 20 Uhr umgezogen in der Halle. Nächste Woche wird es dann nämlich ernst bei Euch!

Ciao

zuletzt bearbeitet 09.08.2006 14:16 | nach oben springen

#9

RE: Saisonvorbereitung 1. Männer

in Kaffeeklatsch 09.08.2006 20:01
von "3 A-Jugendliche"
avatar

@Leif : Ist Dir die Sonne zu doll auf Dein süsses Köpfchen geprallt ?

Matti ist doch schon 27 Jahre meines erachtens aus der A Jugend raus.
Wird wohl langsam Zeit das Du wieder in unser schattiges Deutschland kommst,
und mal allen zeigst was eine vernünftige 5000 meter Zeit ist !


nach oben springen

#10

RE: Saisonvorbereitung 1. Männer

in Kaffeeklatsch 10.08.2006 14:53
von Carlo • User-Guru | 791 Beiträge

Tach!

Wahrscheinlich kam das Lob zu früh. Gestern abend haben sich nur 5 Spieler auf dem TSC-Gelände eingefunden. Da müssen wir wohl noch eine Woche Lauftraining hinten ranhängen!

Hier die 4.000m-Zeiten in Minuten:

René (17:24)
Stefan (17:43)
Daniel (17:53)
David (17:31)
Jan (keine Angabe)

Ciao


nach oben springen

#11

RE: Saisonvorbereitung 1. Männer

in Kaffeeklatsch 11.08.2006 00:16
von marc • Very Cool Top Crazy Star User | 160 Beiträge

hiho,
also saisonvorbereitung ist ja nicht nur laufen.auch das einfache training bereitet ja sehr auf die saison vor.
und wenn jedes mal so viele leute beim training sind wie heute,dann wird das schon.
mir hat heut das training sehr viel spaß gemacht,auch wenn ich etwas zwischendurch gepumpt hab.ach,das hat mir richtig lust auf die saison gemacht.
und solche konter bzw schnelle angriffe,dass macht doch so richtig spaß.und dann auch noch mal ausnahmsweise auf der linken seite.
da könnt ich richtig ins schwärmen kommen.
vielleicht kann ich ja dieses jahr auch mal das ein oder andere spiel auf linksaußen bestreiten.

hoffe sehr,dass nächste woche wieder so viele beim training sind und auch mal endlich ein paar mehr aus der 2.männer vor ort anzutreffen sind.
und,die 3.männer,für die wäre es doch mal eine gute probe.

bis denn dann marc
----------------------------------------------------

Alle guten Sachen sind drei!!!


nach oben springen

#12

RE: Saisonvorbereitung 1. Männer

in Kaffeeklatsch 15.08.2006 17:37
von Carlo • User-Guru | 791 Beiträge

Tach!

Sicherlich sitzen schon einige fingernägelkauend vor dem PC und warten auf die 5.000m-Zeiten von gestern! Hier kommen sie nun endlich:

David (24:44)
René (23:26)
Marcel (23:19)
Daniel (24:05)
Stefan (23:10)
Martin (30:58)
Georg (25:47)
Jan (keine Angabe)

Ach ja, habe vergessen die letzten Male anzugeben, dass Matthias Schütz während der ganzen Zeit wieder zig Runden auf dem Fahrrad in derselben Zeit wie der langsamste Läufer abgespult hat. Auch das wollte ich hier mal erwähnen.

Ciao


nach oben springen

#13

RE: Saisonvorbereitung 1. Männer

in Kaffeeklatsch 16.08.2006 23:32
von Carlo • User-Guru | 791 Beiträge

Tach!

Trotz einiger Regentropfen sind 7 Leute heute beim vorerst letzten 5.000m-Lauf gewesen. Hier die Zeiten:

René (22:14)
Thomas (23:54)
Daniel (23:42)
Tino (24:04)
Oliver (25:29)
Georg (25:30)
Leif ist bei seinem ersten Lauf nach 4.000 m ausgestiegen. Seine Zeit in Minuten: 19:13.

Ciao


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Benjamin Sondheimer
Forum Statistiken
Das Forum hat 1577 Themen und 4915 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen