#1

Spielbericht 2. Frauen - 1. Platz und Aufstieg!

in Spielberichte 03.04.2006 16:06
von Fred
avatar

2. Frauenmannschaft beweist Stärke und erspielt sich Aufstieg in die Stadtliga

Humboldt - Rotation II.....19:24...(7:11)

Erinnern wir uns kurz: Im letzten Heimspiel der Hinrunde gegen Humboldt starteten unseren Damen mit einem knappen Sieg den Spurt aus dem Tabellenkeller und rollten im Sauseschritt das Feld von hinten auf. Im letzten Spiel, wieder gegen Humboldt, bewiesen unsere Mädels nun nach ihrem 9. Sieg in Folge, dass sie nicht durch Zufall dort stehen, wo wir sie uns am liebsten hingewünscht haben. Unsere 2. Frauen sind und bleiben auch Spitzenreiter in der Bezirkliga A und Aufsteiger in die Stadtliga !!!! Klasse Mädels, wir sind stolz auf euch.

Dabei hatte es bei Humboldt schlecht angefangen (0:2, 1:3). In der 10. Minute lag man noch mit 4:5 hinten, doch dann passierte es wieder, die Mädels legten unwiderstehlich los. Mit 6 Toren in Folge zog man auf 10:5 (20.) davon und ging schließlich mit 4 Toren Vorsprung in die Kabine (11:7). Leider gelang es wieder nicht, die Torchancen konsequent zu nutzen, sonst wäre das Spiel wohl schon jetzt entschieden gewesen.
Zu Beginn der 2. Hälfte wechselten sich beide Teams mit dem Tore werfen ab, in der 38. Minute stand es noch 15:11. Doch dann verlor unsere Mannschaft etwas den Faden und die gegnerischen Damen warfen sich mit allem rein, was sie zu bieten hatten, besonders körperlich. So stand es dann in der 45. Minute plötzlich nur noch 15:15 und es herrschte Ratlosigkeit. Aber unsere Mädels zeigten jetzt, warum sie Tabellenführer sind und stemmten sich wieder mit aller Entschlossenheit dagegen. 3 Tore in Folge brachten ein 18:15 (48.). Jetzt ließen die Damen nichts mehr anbrennen, machten die wichtigen Tore und zogen Humboldt nach und nach den letzten Nerv (21:18, 55/23:18, 57). Am Ende spielten unsere Mädels dann wieder befreit auf, das Spiel war entschieden. Mit 5 Toren Vorsprung errang man letztlich einen sicheren und abgesehen von 10 schwächeren Minuten einen hoch verdienten Sieg – 1. Platz, Aufstieg, alle waren glücklich! Nach diesem Kräfte zehrenden Spiel fiel einigen dann das Feiern etwas schwer, na ja müssen wir halt noch mal wiederholen. Haltet euch deshalb den kommenden Freitag frei (genaue Absprache folgt Dienstag und Mittwoch beim Training).
Da wollen wir entweder vor oder nach dem Spiel der 1. Männer (Siemensstraße 20 a / Tiergarten) einen kleinen Saisonabschluss feiern, ok.?!

Angefügte Bilder:
IMG_0804.JPG

nach oben springen

#2

RE: Spielbericht 2. Frauen - 1. Platz und Aufstieg!

in Spielberichte 03.04.2006 16:26
von Jan • Master-User | 484 Beiträge

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Mädels und die zahlreichen Trainer für den Aufstieg!
Das mit dem Feiern müsst Ihr aber wirklich noch lernen! aber viele sind ja noch nicht so lange Rotationer und es wird bestimmt noch einige Gelegenheiten dies ordentlich zu tun Ihr könnt ja schon mal üben...


nach oben springen

#3

RE: Spielbericht 2. Frauen - 1. Platz und Aufstieg!

in Spielberichte 03.04.2006 17:26
von kaja • Master-User | 233 Beiträge

Na, am Freitag geht´s mit dem Training los...Die Männer müssen den Frauen das nur mal richtig zeigen und aufpassen, dass auch alle ordentlich mitmachen. Ich sorge dafür, dass ein Arzt vor Ort ist...


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Benjamin Sondheimer
Forum Statistiken
Das Forum hat 1577 Themen und 4915 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen