#1

Tolle Koordination unserer E-Jugend

in Spielberichte 26.02.2006 22:11
von Kirc
avatar

Die zweite Talentiade dieser Saison war wieder ein voller Erfolg für unsere Jungs. Im ersten Teil, den koordinativen Übungen zeigten sie ihre Fähigkeiten im Umgang mit dem Ball und ihre Schnelligkeit und Kräfte bei insgesamt sieben Übungen. Hier zeigten sich die Ergebnisse unserer kontinuierlichen Arbeit im koordnativen Bereich. Besonderer Dank geht an dieser Stelle an Scholli, der sich immer wieder die "verücktesten" Übungen mit den einfachsten Hilfsmitteln ausdenkt, um den Jungs völlig neue Bewegungserfahrungen zu vermitteln. Dieses werden wir fortsetzen, auch wenn der ein oder andere Spieler sich dann doch mal die Beine verknotet...denn was Hänschen... Beide Mannschaften, am Morgen die E2 und am Nachmittag die E1 konnten die Preise für die beste Mannschaft (bei jeweils 5 Mannschaften)entgegennehmen. Dazu kamen bei der E2 Platz 1 und 2, bei der E1 Platz 1 und 3 für die besten Einzelspieler. Das machte die Jungs doch sehr stolz. In den abschließenden Spielen zwei mal 3 gegen 3 nutzten einzelne Spieler die Plattform um in dem größeren Raum (auf einer Spielhälfte spielen drei gegen drei gegeneinander) ihre scheinbar körperlichen Nachteile gegenüber größeren im 1 gegen 1 durch Schnelligkeit, großem Kampfgeist und Spielwitz erfolgreich auszugleichen. Glückwunsch an euch Jungs und weiter so!!! Nicht jedes Spiel muß gleich gewonnen werden, aber wenn ihr euch später wie Florian Kehrmann trotz Stoßen und Schiebens in der Luft noch so halten könnt, dass ihr den Ball noch um den Torhüter herum in's Tor dreht, waren die Knoten in Armen und Beinen in der E-Jugend nicht umsonst...
Auch wenn es die letzte Talentiade für unsere jetzige E-Jugend war, werden wir diese Form der regelmäßigen Ermittlung der einzelnen Bestleistungen im Verein auch in Zukunft fortführen. Dazu hat ja Marco schon Anregungen gegeben, welche wir jetzt im nächsten Schritt angehen. Sich mit anderen oder mit seiner eigenen bisherigen Bestleistung messen fördert bei eigentlich jedem den Ehrgeiz. Also in diesem Sinne auf in die Zukunft.


nach oben springen

#2

RE: Tolle Koordination unserer E-Jugend

in Spielberichte 27.02.2006 16:32
von Jan • Master-User | 484 Beiträge

Es ist schön zu hören, dass dort Minis heranwachsen und an den Verein gebunden werden. Zum Einen ist das ja die Zukunft des Vereins und zum Anderen, und das freut mich als angehender Erzieher besonders, wird den Kids aus dem Kiez Gelegenheit gegeben, einer sinnvollen Freiteitbeschäftigung nachzugehen. Es ist gut die Kinder in ihren motorischen Fähigkeiten zu schulen. Egal ob aus ihnen später mal ein Bundesligareifer Handballer wird, die Hauptsache ist doch, dass sie sich bewegen können und das Teamgefühl erfahren. Dies ist natürlich ein Verdienst aller Jugendtrainer, denen ich hier einen ganz großen Respekt aussprechen möchte. Wie gesagt, beruflich bedingt weiß ich wie schwer diese (pädagogische) Aufgabe ist. Macht weiter so und habt viel Spaß!!!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Benjamin Sondheimer
Forum Statistiken
Das Forum hat 1577 Themen und 4915 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen