#1

Spielbericht 1. Frauen

in Spielberichte 15.01.2006 15:26
von kaja • Master-User | 233 Beiträge

STATT FRED - FÜR FRED

Nachdem das Hinspiel, sicher mitbedingt durch drei Verletzungen während des Spiels, ja wirklich unglücklich mit einem Tor verloren worden war, hatten die Mädchen sich fest vorgenommen, dieses Mal zwei sichere Punkte zu holen.
Die ersten Minuten waren durch ein "Hin und Her" geprägt, ein gegenseitiges "Abtasten" und ein ausgeglichenes Torverhältnis. Erst zum Ende der ersten Halbzeit konnten die Mädchen sich etwas absetzen und mit einem Halbzeitstand von 11:7 in die Kabine gehen. Hier hat der Trainer - so wie wir ihn kennen - sicher keine Lorbeeren verteilt. Was mag wohl in der Kabine gewesen sein? Jedenfalls wirkten die Spielerinnen unmittelbar nach der Pause irgendwie zerstreut. Rasch war Ajax bis auf ein Tor ran. Und das wiederholt. In den letzten 10 Minuten konnten die Mädchen sich dann doch noch deutlich absetzen und das Spiel mit 24:18 für sich entscheiden.
Man kann sagen, daß es zwar auch in diesem Spiel doch wieder Unkonzentriertheiten gab, aber nicht soviel wie in den vorangegangenen Spielen. Der Kampfgeist und mannschaftliche Zusammenhalt ist ja bekannt und fast schon legendär. Und alle 4 Siebener haben gesessen, was wir ja so auch nicht kennen.
Und - obwohl ja eigentlich keine Namen genannt werden sollten - mit Feli, als neuestem Mannschaftszugang, haben die Frauen eine gute Ergänzung bekommen.
Also: ein gelungenes Spiel mit einigen Zittersituationen.


nach oben springen

#2

RE: Spielbericht 1. Frauen

in Spielberichte 15.01.2006 18:35
von Fred
avatar

Danke Kaja für den Bericht!

Ganz kurz noch einmal dazu, für mich ist das Wichtigste, dass die Mädels die geforderte Trotzreaktion auf die desolate Leistung letzte Woche gebracht haben.
Das hat mal wieder gezeigt, welche Stärke und welchen Charakter die Mannschaft besitzt. Habe mich jedenfalls sehr für die Mädels gefreut und hoffe, dass uns das weitereres Selbstvertrauen für die nächsten wichtigen Spiele bringt.
Bis denne...Fred


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Benjamin Sondheimer
Forum Statistiken
Das Forum hat 1577 Themen und 4915 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen