#1

Frauen 6. Spieltag: Rotation Prenzlauer Berg : HC Pankow 21 : 17 (11 : 9)

in Spielberichte 22.02.2005 09:44
von elkbrain • Very Cool Top Crazy Star User | 112 Beiträge

6. Spieltag: Rotation Prenzlauer Berg : HC Pankow 21 : 17 (11 : 9)

Frauen von Rotation nicht zu stoppen ; mit sicherem Sieg Tabellenführung gefestigt

In einem erwartet schweren Spiel gegen Pankow erkämpften unsere Damen den sechsten Sieg in Folge und bleiben weiter Spitzenreiter in der Landesliga. Zu Beginn des Spieles tat man sich noch etwas schwer, obwohl schnell das erste Tor erzielt wurde. Viele Unkonzentriertheiten und Fehlwürfe ließen den Gegner in der Anfangsphase aber besser aussehen, die ihre Chancen konsequent zu nutzen verstanden (1:3, 2:4, 3:5). Insbesondere in der Abwehr fand man keine rechte Einstellung zum Spiel, wo immer wieder Kreisanspiele zu den Gegentoren führten. Zum Glück konnten sich unsere Mädels dann gegen Mitte der ersten Hälfte zusammenraufen und fanden besser ins Spiel. Durch mehrere Tore in Folge schaffte man so den Ausgleich und arbeitete sich stetig einen kleinen Vorsprung heraus (6:6, 10:8) und es sah schon so aus, als hatte man den Gegner jetzt unter Kontrolle. Leider wurden aber immer wieder unnötige Treffer zugelassen, so dass man sich nie entscheidend absetzen konnte und letztlich mit 2 Toren Führung (11:9) in die Kabine ging.
Die zweiten 30 Minuten begannen recht ausgeglichen, keinem Team gelangen entscheidende Aktionen (13:11). Dann konnten unsere Mädels aber durch einen Doppelschlag die Führung wieder auf 4 Tore ausbauen (15:11). Nun schien es auch, als ließen die Kräfte bei Pankow ein wenig nach und man konnte so bis etwa 8 Minuten vor dem Ende das Spielgeschehen sicher beherrschen (18:14, 19:15). Doch dann waren auch unsere Mädels etwas ausgepowert und man gestattete dem Gegner zwei leichte Tore, es wurde also wieder knapp (19:17). Aber das sind zur Zeit eben unsere Damen, die in dieser entscheidenden Phase des Spieles kühlen Kopf behielten, sich aufrappelten und gleich wieder 2 Tore raufpackten. Und das war es dann auch, ein zuletzt sicherer (21:17) und verdienter Erfolg unserer Rotation Damen. Dazu herzlichen Glückwunsch!
Wieder einmal muss man auch die tolle Unterstützung unserer Fans loben, die die Mannschaft zahlreich und lautstark unterstützt haben. Danke, auch ihr seid genau wie unsere Damen einfach Spitze!!!
Der nächste Spieltag führt unsere Mannschaft zum bekannten Mitaufsteiger aus der Stadtliga HC Steglitz, der mit 2:10 Punkten und Platz 8 einen weniger guten Saisonauftakt erwischt hat. Mit einer konzentrierten und selbstbewussten Einstellung sollte man auch dort das Spiel siegreich gestalten können. Viel Glück Mädels ! Serie halten ist das Ziel!.
Das Spiel beginnt am 28.11. um 14:00 Uhr (Sporthalle Immenweg 6-10).


zuletzt bearbeitet 22.02.2005 09:44 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Benjamin Sondheimer
Forum Statistiken
Das Forum hat 1577 Themen und 4915 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen