#1

Dritte vs. HC Pankow

in Spielberichte 07.09.2014 21:34
von Jan • Master-User | 484 Beiträge

Neu gewonne Breite des Kaders sichert Auftaktsieg

Wann konnte sich die Dritte das letzte Mal den Luxus leisten, Spieler aussetzen zu lassen? Wohl noch nie! Dies zeigt die neue Klasse und Stärke.
Zum Saisonauftakt wartete ein äußerst unbequemer Gegner auf die neu formierte driite Männermannschaft von Rolle, der HC Pankow. Gewarnt durch zwei derbe Niederlagen aus der Vorsaison nahm man sich vor, konzentriert und mit Geschlossenheit in die Begegnung zu gehen. Aber wie das immer so ist mit Vorhaben...manchmal bleibt es nur ein Vorhaben und die Umsetzung gestaltet sich dann doch etwas problematischer. So wie bei uns in Halbzeit 1. Die Abwehr agierte nicht als Deckungsverbund, sondern als Einzelkämpfer. Im Angriff wurde der Erfolg durch Einzelaktionen erzwungen und nicht spielerisch als Mannschaft. Die sehr junge Startformation schien sichtlich nervös und etwas mit der Situation überfordert!?! Folgerichtig quälte man sich mit 9:13 in die Halbzeitpause.

Ein TEAM...wir sind doch ein TEAM und habe alle das Handballspielen erlernt. Kein Grund zur Besorgnis oder mit dem berühmten Klops in der Hose rum zu laufen. Füreinander in der Abwehr da sein...verbissen und aggressiv den Kampf annehmen...sich gegenseitig pushen und heiß machen...besonders auch von der Bank...all diese Tugenden galt es hervor zu rufen und dies wurde in der Kabine deutlich angesprochen.

Der HC konnte zwar noch den Auftakttreffer der zweiten HZ erzielen, doch dann zeigte sich das TEAM!!! Angeführt von einem sehr bissigen Innenblock ( Marko und Christian ) packten nun auch die Nebenleute richtig zu und unser Neueinkauf Ralle konnte seinen Teil zur guten Abwehrabwehr hinzufügen! Ein ums andere Mal konnte den Pankowern der Ball abgenommen oder von Ralle entschärft werden.Durch schnelle einfache und konsequent vorgetragene Angriffe, konnte man Tor um Tor gut machen und ging beim Stand von 17:16 gar erstmals in Führung! Bis zum 26:25 gestaltete sich folgendes Spiel: Rolle legt ein Tor vor, Pankow glich postwendend aus! Man gab die Führung aber nicht mehr aus der Hand. In dieser Phase zeigte sich im Angriff der ( in der ersten HZ noch vermisste ) Biss, das Tor unbedingt machen zu wollen! Gestern erst seine Volljährigkeit gefeiert, zeigte Ricardo G. eine überragende Leistung im Rückraum. Aber auch die in Halbzeit 1 noch sehr nervös agierenden Heiner, Ricardo B. und Gordon bewiesen nun ihren unbedingten Willen und handballerischen Fähigkeiten. Geleitet von den Routiniers, Marko, Carlo, Leif, Basti und Christian trieben sich alle gegenseitig zu guten Lesitungen und entfachten eine sehr gute Stimmung innerhalb der Mannschaft und den Spielern auf der Bank. 27:25...27:27...29:27...29:28...noch 50 Sekunden zu spielen, bei eigener Auszeit: auf keinen Fall geben wir den Ball nicht mehr und spielen geduldig aus...so jedenfalls das oben schon erwähnte Vorhaben. Ein unvernünftiger, sowie gleich völlig unnötiger Wurf unsererseits, in Überzahl und noch mehr als 20Sekunden zu spielen, erlaubte es den Pankowern, einen letzten Angriff zu starten. 1:1 auf rechtsaußen durch...freier Wurf...ans Außennetz. Beinahe hätten wir uns um unseren hart erarbeiteten eigenen Lohn gebracht.

Fazit:
Eine deutlich Steigerung in Durchgang zwei, einhergehend mit einer deutlichen Steigerung der Kampfeseinstellung, sichern uns zwei verdiente Punkte zum Saisonauftakt.

Statistik:
Ralle (TW), Marko (4), Leif (4), Marc (1), Sidney, Stefan I., Ricardo G. (6), Heiner (3), Carlo (1), Gordon (2), Christian (4), Baschti


Auf die Ziethe!!!

nach oben springen

#2

RE: Dritte vs. HC Pankow

in Spielberichte 13.09.2014 21:50
von Herthaninja • Star-User | 60 Beiträge

HGW Dritte - Sieg gegen den starken Gegner , Stimmung von der Bank - dem Trainer + Betreuerstab sowie der Zuschauer Für Alle ein spannendes Spiel bis zum Schluß ... Und Kompliment , noch nie zusammen in dieser Aufstellung zusammen gespielt - Dat hat Spaß gemacht Dritte

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Barbara Ogier
Forum Statistiken
Das Forum hat 1577 Themen und 4915 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen