#1

Ostseezeitung 24.10.2005 zum Regionalligaspiel der A-Jugend

in Pressestimmen 25.10.2005 18:13
von elkbrain • Very Cool Top Crazy Star User | 112 Beiträge

Das stand in der Ostseezeitung:

Handball-Regionalliga/A-Jugend:

HSV Blau-Weiß Insel Usedom – Rotation Prenzlauer Berg 33:29 (17:13)

Es wurde das erwartet schwere Spiel. Nach anfänglichem Abtasten – kein Team konnte sich absetzen – ruckte Blau-Weiß nach etwa 15 Minuten an. In der besten Phase der Partie lief das HSV-Spiel, nach dem 10:9, sehr gut. Die Abwehr stand sicher. Über viele Konter zogen die Gastgeber auf 17:10 davon. Warum dann fünf Minuten vor der Pause noch einmal der Schlendrian reinkam, ist unerklärlich. Drei gute Möglichkeiten „weg geworfen“ und Rotation verkürzte auf 13:17. Diese Schwächeperiode setzte sich dann weiter fort, auch bedingt durch Zeitstrafen. Über 19:16 gelangten die Teetzen-Schützlinge in Rückstand (19:20). Erst nach dem 20:21 wurde wieder die Führung übernommen. Eine kritische Phase begann. Minutenlang stand es 22:21. In dieser Phase wurde Keeper Schößner der Matchwinner. Zwei Siebenmeter und diverse freie Würfe wurden seine „Beute“. Der HSV setzte sich auf 24:21 ab und baute bis zur 55. Minute das Resultat auf 29:23 aus.

Was dann in der Endphase abging, sorgte für Zorn auf beiden Seiten. Die nicht besonders glücklich pfeifenden Schiedsrichter brachten alle Fans – die Berliner und HSVer – mit ihren Entscheidungen auf die Palme. So beendete der HSV das Spiel mit Unterzahl (2:6), wobei Gordon Wicht das wohl schönste Tor zum 33:29 erzielte.

Ohne Klepp und einige angeschlagene Spieler agierend, stimmten Einstellung und Willen zum Erfolg dennoch. „Das Team hat gesehen, dass es keinen einfachen Durchmarsch geben wird. Wir sind Tabellenführer und das wollen wir auch bis zum Saisonende bleiben“, so Coach Teetzen, der nun mit der A-Jugend in das schwere Auswärtsspiel nach Tegel geht. Aufstellung HSV: Müller, Schößner; Rinderle 5/3, Leow 3, Teetzen 6, Wicht 4, Reetz 5, Heindenreich 5/1, Pommerening 5, Witt, Parlow.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Benjamin Sondheimer
Forum Statistiken
Das Forum hat 1577 Themen und 4915 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen