#1

2.Bundesliga bringt uns Geld!

in Kaffeeklatsch 09.10.2005 13:15
von Carlo • User-Guru | 791 Beiträge

Tach!

Um die Überschrift zu erklären, muss ich etwas weiter ausholen.

Ihr wisst ja, dass die Reinickendorfer Füchse endlich das Thema Bundesliga richtig ernsthaft angehen wollen. Nachdem man fast die Lizenz nicht erhalten hat, reagierte man und wollte es nun RICHTIG machen. Bob Hanning, vielen als Trainer des HSV und Co-Kommentator bei DSF bekannt, wurde als Sportmanager verpflichtet. Sein erster Coup war der Gewinn der Deutschen Kreditbank als Hauptsponsor. Danach konnte er mit Christian Rose einen Nationalspieler an die Spree locken und rundete das ganze mit einem Spitzentrainer (Jörn-Uwe Lommel) ab. Dazu entschied man sich, vom Horst-Korber-Sportzentrum in die Max-Schmeling-Halle umzuziehen. Einige von Euch waren dann ja auch beim Vorbereitungsspiel gegen Flensburg-Handewitt. Unsere Jugend ist sogar mit den Spielern eingelaufen und hat sich mit ihnen warmgeworfen. Neulich fand dann auch das DHB-Pokalspiel gegen den SC Magdeburg statt.

Lange Rede gar kein Sinn, ich glaube, wir sind uns alle einige, dass hier etwas Großes entstehen kann und das dem Berliner Handball sehr gut tun würde! Deswegen waren Micha und ich am Mittwoch bei einem Gespräch mit Bob Hanning, Jörn-Uwe Lommel und dem HVB-Präsidenten Henning Opitz. Dort wurde das ganze Konzept mal vorgestellt und man konnte Fragen stellen. Eines kam dabei besonders gut herüber. Man will hier keine Sonderstellung im Berliner Handball haben, sondern mit den Berlinern Vereinen zusammen arbeiten und das große Ziel 1. Bundesliga gemeinsam erreichen. Jeder im Raum hat gemerkt, dass es diesen Leuten auch darum geht, dass man wirklich jeden Weg gehen will, um erfolgreich zu sein. Das aber nicht aufkosten der anderen Berliner Vereine. Im Gegenteil, man will sogar etwas zurückgeben. Sowas nennt man eine WIN-WIN-Situation. Genau darauf will ich nämlich hinaus.

Die Füchse sind bereit, 1 € pro von einem Verein gekaufter Karte wieder in diesen zurück zu zahlen. Sollten wir also für nächsten Freitag 50 Karten bestellen, so bekommen wir 50 € von den Füchsen. Das Ganze muss aber immer bis zum Dienstag vor dem jeweiligen Heimspiel passieren. Wer dies also machen möchte, schickt mir immer bis zum Montag abend eine Mail oder SMS und ich kläre das dann. Ach ja, der Verein, der die meisten Karten ordert, kann ein Spiel gegen die Füchse erhalten!

Sollten die Jugendmannschaften nochmals Interesse haben, bei einem Spiel der Füchse mit der Mansnchaft auflaufen zu wollen, so können wir das auch klären. Genauso wären sie auch bereit, Spieler in die Trainingseinheiten unserer Jugend zu schicken. Auch wer dies mal will, meldet sich bitte bei mir!

Ciao


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Benjamin Sondheimer
Forum Statistiken
Das Forum hat 1577 Themen und 4915 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen