#1

Spielbericht Rotation vs. Fortuna Biesdorf/ Vorschau Rotation vs. AC Berlin

in Frauen 22.01.2010 11:15
von dirk
avatar

Gegen Fortuna Biesdorf ging es um zwei überaus wichtige Punkte im Abstiegskampf. Es war allen klar, dass wir hier ein ganz schweres Spiel vor uns hatten, da sich Fortuna in den vorherigen Spielen stark präsentierte und unerwartete Punkte gegen den TSC holen konnte. Mit einem Sieg gegen uns hätte Fortuna punktemäßig zu uns aufschließen können. Für uns waren diese Punkte auch sehr, sehr wichtig, um nicht in den direkten Abstiegskampf hineingezogen zu werden. Das die Punkte im Velodrom blieben, ist einer tollen kämpferischen Leistung der gesamten Mannschaft zu verdanken.
An dieser Stelle möchte ich der Mannschaft zu diesen zwei wichtigen Punkten gratulieren. Wir haben den Ausfall einiger wichtiger Spielerinnen kompensieren können und auch Ausfälle während des Spieles ( gute Besserung Judith) konnten uns an diesem Tag nicht aus dem Rhythmus bringen.
Der Spielverlauf stellte sich wie erwartet sehr ausgeglichen dar. Mal führte Fortuna mit bis zu 2 Toren mal Rotation mit 3 Toren (1.HZ 9:6).
Durch einige Unkonzentriertheiten wurde eine Pausenführung verspielt (11:11). Ausgeglichen ging es im 2. Abschnitt weiter. Bis zur Mitte der 2.HZ konnte sich keine Mannschaft absetzen ( 16:16). Erst ein Zwischenspurt von uns brachte die Vorentscheidung (20:16). Der Gegner stellte nun auch die Abwehr um und versuchte durch eine offensive Abwehr unserem Angriff die Wirkung zu nehmen. Diese Phase überstanden wir auch mit Glück aber auch einer guten Abwehr und auch guten Abschlüssen vorn. So das wir am Ende zu einem klaren 26:19 Heimsieg kamen.
Von hier aus auch gute Besserung an die Fortuna Spielerin, die sich kurz vor Schluss bei einem eigenem Foulspiel wohl das Handgelenk brach.

Am nächsten Spieltag geht es zu AC Berlin. Hier können wir uns endgültig einen Mittelfeldplatz erkämpfen. Es wird ein schwieriges Spiel werden, da es für AC Berlin um jeden Punkt geht. Unser Gegner wird mit allen Mitteln versuchen, Punkte zu holen. Mit der gleichen Einstellung wie gegen Fortuna Biesdorf sollte es uns möglich sein diese Punkte mitzunehmen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Barbara Ogier
Forum Statistiken
Das Forum hat 1577 Themen und 4915 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen