#1

Punktspiel Rotation vs. AC Berlin

in Frauen 08.10.2009 14:32
von dirk • Beginner-User | 4 Beiträge

Glückwünsche nochmals an dieser Stelle für den zweiten Sieg im zweiten Spiel.
Unsere Mannschaft hatte die Vorgabe eine sichere und stabile Abwehr zu stellen und aus dieser heraus eine schnelle 1. u. 2. Welle zu spielen. Im Positionsangriff sollten durch Spielen unserer Kombinationen und Spielzüge die gegnerische Abwehr in Bewegung gebracht werden, um unsere Werferinnen in gute Abschlusspositionen zu bringen.
In der 1. Hälfte ließ unsere Abwehr die nötige Agressivität vermissen, so dass der Gegner zu leichten Toren kam. Unser Angriff war in der Anfangsphase zu statisch, dies verbesserte sich aber im Laufe des Spiels deutlich und wir konnten uns schöne Tore herausspielen.
In der Halbzeitpause galt es nun die Abwehr neu einzuschwören. Durch Einwechslungen und Umstellungen in der Abwehr gelang es uns nun die nötige Spannung für die Abwehrarbeit aufzubauen und dem Gegner wurden keine leichten Tore mehr gestattet. Aus dieser guten Abwehr gelang es uns dann einen einigermaßen beruhigenden Vorsprung herauszuarbeiten bis zum Endstand von 26:23.
Der Vorsprung hätte noch höher ausfallen können, wenn die schnelle 1. u. 2. Welle besser genutzt worden wäre.
Es war eine tolle kämpferische Leistung von allen. Weiter so.
Es gilt nun weiter konzentriert zu arbeiten,da wir noch einige Punkte sammeln wollen.
Grüße Dirk

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Barbara Ogier
Forum Statistiken
Das Forum hat 1577 Themen und 4915 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen